INTERNATIONALER
J.M. SPERGER WETTBEWERB
für Kontrabass 2018

vom 22. - 29. Juli 2018 in Ludwigslust / Deutschland

Willkommen beim
Internationalen J.M. Sperger Wettbewerb

Der Internationale J.M. Spergerwettbewerb bietet eine außergewöhnliche und motivierende Erfahrung für junge Kontrabassisten. Die Herausforderung sich international künstlerisch zu messen ist hier mit Konzerten und Masterclasses der hochkarätig besetzten Jury kombiniert. Die Internationale J.M. Sperger Gesellschaft, die Stadt Ludwigslust und das Land Mecklenburg Vorpommern richten den Wettbewerb im zweijährigen Turnus gemeinsam aus.


Die Registrierung ist geschlossen. Wir freuen uns über 70 Registrierungen aus mehr als 20 Ländern.

"all you need is bass..."

Die Werke Johann Matthias Spergers haben sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einer wichtigen Marke in der Ausbildung junger Kontrabassisten und auf den internationalen Konzertpodien entwickelt. Ich freue mich, dass der Internationale J.M. Sperger Wettbewerb als Erinnerung und Wertschätzung an diesen Komponisten weiterhin in die Welt strahlt und viele Musiker anzieht und begeistert. Den Teilnehmern wünsche ich viel Freude, regen Austausch und Fair Play beim Wettbewerb.

Christine Hoock
Künstlerische Leiterin des Internationalen J.M. Sperger Wettbewerb

Mehr Videos


Spergercompetiton 2018

19288 Ludwigslust, Germany
info@spergercompetition.com

Jetzt spenden!

„Internationale - Johann - Matthias - Sperger - Gesellschaft e. V.“
Verwendungszweck: Spende + Name + Anschrift

Bankinstitut: Kreissparkasse Stade
IBAN: DE95241511160000240440

Our website uses cookies to make your visit to our website as pleasant as possible and to provide the best possible service. If you continue on our website, you agree to the use of cookies.
More information Ok Decline